20.12.2019

DIE NEUE KTM 450 SX-F FACTORY EDITION IST AUF SIEG GETRIMMT

KTM 450 SX-F FACTORY EDITION jetzt im Handel erhältlich!
2020 KTM 450 SX-F FACTORY EDITION - C.WEBB (2)

Fahrer aus aller Herren Länder haben ab jetzt die Chance, es ihren Idolen mit der Performance der neuen KTM 450 SX-F FACTORY EDITION nachzumachen.
Mit dem Ziel entwickelt, vom Stand weg eine unvergleichliche Rennperformance zu liefern, bietet das Serienmodell der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION eine Reihe von feinst auf einander abgestimmte Komponenten, die die Rundenzeiten gerade zu schrumpfen lassen.
Auf der technischen Seite findet sich ein Slip-on-Endschalldämpfer von Akrapovič, der aus dem Motor ein Maximum an Leistung herauskitzelt. Die KTM-Factory-Räder werden selbst mit den brutalsten Dreifach-Sprüngen fertig, während, dank der schwimmend gelagerten vorderen Bremsscheibe, die nächste Kurve erst im letzten Moment angebremst werden muss.

Der Bremsscheibenschutz vorn schützt die Premium-Komponenten vor herumfliegenden Steinen. Die Factory-Sitzbank von Selle Dalla Valle bietet allen Ridern höchstes Vertrauen und direktes Feedback bei maximalem Komfort. Das Holeshot-System an der Vordergabel (dasselbe, das auch bei Red Bull KTM Factory Racing verwendet wird) garantiert blitzschnelle Starts und damit genau den Vorsprung, sich schnell vom Startgetümmel zu lösen.
Eine orange eloxierte Gabelbrücke, der orange lackierte Rahmen, ein Verbund-Motorschutz, ein oranges Kettenrad und der Kupplungsdeckel von Hinson sind das i-Tüpfelchen auf dem Factory-Look der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION.

Zu guter Letzt sorgen Red Bull KTM Factory Racing-Grafiken der Saison 2020 dafür, dass die KTM 450 SX-F FACTORY EDITION auf jeder Motocross- oder Supercross-Strecke aus der Masse heraussticht.

Joachim Sauer - KTM Senior Product Manager Offroad„Wieder einmal hat die Zusammenarbeit zwischen dem Rennteam und der F&E-Abteilung des Werks in Österreich ein Premium-Package hervorgebracht – die KTM 450 SX-F FACTORY EDITION des Jahres 2020. Näher kann man an das Bike, das Cooper auf den Strecken der Vereinigten Staaten einsetzt, nicht herankommen. Die Tatsache, dass wir so ein spezielles Modell anbieten können, erfüllt uns alle hier bei KTM mit Stolz. Unsere KTM 450 SX-F hat sich zum besten Motocross-Bike der Welt entwickelt und ist das perfekte Aushängeschild für unser SX-Lineup. Die KTM 450 SX-F FACTORY EDITION 2020 wird bei Motocross- und Supercross-Fahrern sowie KTM-Fans aus aller Welt Begeisterungsstürme auslösen.“

Die neue KTM 450 SX-F FACTORY EDITION ist ab Januar 2020 bei autorisierten KTM-Händlern in aller Welt erhältlich. Mehr Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit unter: https://www.ktm.com/de/mx/450-sx-f-factory-edition/

2020 KTM 450 SX-F FACTORY EDITION (2)
2020 KTM 450 SX-F FACTORY EDITION (1)
2020 KTM 450 SX-F FACTORY EDITION - C.WEBB (1)