11.02.2019

RÜCKRUFAKTION FÜR KTM 1290 SUPER ADVENTURE-MODELLE DER MODELLJAHRE 2015 UND 2016

AUSTAUSCH ODER UMRÜSTUNG DES KRAFTSTOFFTANKS
KTM 1290 Super Adventure MY 2015

Aufgrund von Abweichungen im Rotationsschmelzverfahren während des Produktionsprozesses des Kraftstofftanks kann es unter Umständen zu einem minimalen Kraftstoffaustritt am unteren Verschraubungseinsatz der Tankabdeckung kommen. Wenn bei der Überprüfung durch einen autorisierten KTM-Händler ein Kraftstoffaustritt feststellbar ist, muss der Kraftstofftank ausgetauscht werden. Ist kein Kraftstoffaustritt feststellbar, wird der betroffene Bereich durch den Einbau eines Nachrüstsatzes zusätzlich gegen etwaige Undichtigkeiten abgesichert.

Die Kunden betroffener und bereits ausgelieferter Motorräder werden mittels persönlichem Schreiben von KTM informiert und gebeten, sich umgehend mit einem autorisierten KTM-Händler zwecks Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen. Zudem kann im Bereich "Service" auf der KTM-Webseite online überprüft werden, ob das jeweilige Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.

Sowohl der Austausch als auch die Umrüstung des Kraftstofftanks dauert circa 65 Minuten und kann ausschließlich durch einen autorisierten KTM-Händler erfolgen. Hierbei handelt es sich um eine kostenfreie Garantieleistung.

1290 Super Adventure MY15/16

KTM 1290 Super Adventure MY 2015 (. jpg )