19.05.2017

HELLAS RALLY GRIECHENLAND 2017 – AUCH ZWEI KTM ÖSTERREICH-FAHRER GEBEN GAS

Diese Pressemitteilung hat: 4 Bilder
KTM Österreich Chef Chris Schipper startet gemeinsam mit KTM Österreich Vertriebsleiter Otto Kornexl bei der „Hellas Rally“, die kommende Woche in Griechenland stattfindet. Bei dieser Rally wird innerhalb von 6 Tagen eine Strecke von 1.800 bis 2.100 km on- und offroad bewältigt. Es zählen hierbei nicht nur Mut und Fahrkönnen, sondern auch die Fähigkeit, anhand eines Roadbooks zu navigieren.
Schon von Kindesbeinen an dreht sich das Leben des Christopher Schipper um das Motorradfahren. Der gebürtige Steirer hat das KTM-Gen quasi im Blut. Als Geschäftsführer der KTM Österreich GmbH kann er seine Leidenschaft auch beruflich ausleben. Jetzt betritt der 33-jährige sportliches Neuland. Erstmals sattelt Christopher Schipper ein Rally-Bike, um bei der „Hellas Rally“ sein Debüt mit Roadbook und Vollgas zu geben.

„Ich liebe es, meine eigenen Bestzeiten zu jagen. Wer mich kennt, weiß, dass ich da recht großen Ehrgeiz entwickle und meine Zeiten selbst sehr kritisch analysiere“, sagt Schipper: „Zudem liebe ich es, auf Schotter schnell zu fahren. Davon gibt es bei der „Hellas Rally“ reichlich. Wenn ich es jetzt auch noch schaffe, währenddessen auf’s Roadbook zu schauen, dann wäre das sicher von Vorteil.“

Mit dabei vom Team KTM Österreich ist auch Otto Kornexl. Auch der 45-jährige Oberösterreicher ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und hat dieses Jahr bereits bei der österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft in Stang Rennluft geschnuppert.

Der Weg zur „Hellas Rally“ der beiden KTM-Fahrer begann im Jänner, beim Empfang für den Dakar-Zweiten Matthias Walkner in Salzburg: „Da waren alle natürlich mega happy, das Thema Rally wurde euphorisch besprochen. Natürlich mit vielen Anekdoten von Matthias und von Heinz Kinigadner. Und plötzlich fragt mich Heinz Kinigadner, ob ich nicht im Kini-Team die „Hellas Rally“ bestreiten will. Wenn einen diese KTM-Legende fragt, dann ehrt das und man denkt ernsthaft darüber nach“, erzählt Chris.

Die Entscheidung ist ziemlich rasch gefallen: „Wenn man für eine Ready-to-Race-Marke arbeitet, kann man so etwas einfach nicht auslassen. Wenn man außerdem noch einen Freund und Arbeitskollegen mitüberreden kann, dann meldet man sich recht flott an.“ Und lernt recht flott, dass eine Rally auch auf Amateur-Niveau monatelang vorbereitet werden will: „Unglaublich, wie viele Teile noch zusätzlich auf ein Rally-Bike drauf müssen. Wir hätten natürlich 50 Meter weiter bei der Rally-Abteilung um Rat fragen können, doch wir wollten das selbst schaffen.“ so Chris.

Dass seine „KTM 450 EXC-F“ mittlerweile trotzdem fehlerlos aufgebaut ist, liegt an einem glücklichen Zufall: „Die Rally-Jungs haben im Vorbeigehen dann doch einmal unsere Bikes zu sehen bekommen. Mit Hilfe ihrer Profi-Tipps haben wir dann eigentlich nochmal von vorne angefangen und jetzt sind die Bikes wirklich „Ready for Hellas.“
Sie können den gesamten Inhalt dieser Pressemitteilung als .zip-Datei herunterladen: Direkt-Download In Lightbox speichern

Bilder (4)

KTM ÖSTERREICH GESCHÄFTSFÜHRER CHRISTOPHER SCHIPPER
3 000 x 1 996
KTM ÖSTERREICH VERTRIEBSLEITER OTTO KORNEXL
3 000 x 1 996
KTM ÖSTERREICH VERTRIEBSLEITER OTTO KORNEXL
3 000 x 1 996
KTM ÖSTERREICH GESCHÄFTSFÜHRER CHRISTOPHER SCHIPPER
2 700 x 1 796

Kontakt

AUSTRIA - Carola Kreßl
Carola Kressl
Press & PR Manager DACH
KTM Sportmotorcycle GmbH
Stallhofnerstraße 3
5230 Mattighofen, Austria
presse.dach@ktm.com