Nach nur 3,5 Jahren: KTM Motohall mit dem Österreichischen Museumsgütesiegel ausgezeichnet „Es war eine beeindruckende Veranstaltung, die im Zuge der 33. Österreichischen Museumstage im Wappensaal des Klagenfurter Landhauses ausgetragen wurde. Die KTM Motohall ist ein noch junges Museum – und wie immer READY TO RACE. Denn: Dass wir dieses Gütesiegel bereits nach 3,5 Jahren Museumsbetrieb erhalten, ist eine große Ehre und zeigt, dass wir den Zeitgeist treffen“, freut sich Eva Priewasser, Geschäftsführerin der KTM Motohall und betont: „Touristisch, wirtschaftlich und kulturell ist die KTM Erlebniswelt nicht mehr aus der Region wegzudenken. Dieses Siegel zeigt ganz klar, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Auszeichnung für qualitative Museumsarbeit Das ÖMG hebt seit 2002 besonders qualitätsvolle Museumsarbeit hervor. Dieses Gütesiegel wird jährlich von den beiden Verbänden ICOM Österreich und Museumsbund Österreich an Museen mit qualitativ hochstehender Arbeit vergeben. Mit der KTM Motohall wurden in diesem Jahr 39 weitere Museen ausgezeichnet.