KTM Motohall eröffnet neue Sonderausstellung Auf einer spannenden Zeitreise durch die Motorradwelt der letzten 137 Jahre wird viel Wissenswertes zu Technik, Innovation und Historie vermittelt. Die temporäre Ausstellung kann anhand von informativen Exponaten hautnah erlebt werden. Darüber hinaus werden auch zahlreiche historische Motorräder aus vergangenen Zeiten mit frischem Öl wieder zum Leben erweckt.  „Mit unseren temporären Ausstellungen wollen wir immer wieder neue spannende Inhalte rund um das Thema Motorrad und Mobilität aufgreifen", verkündet Eva Priewasser, KTM Motohall Geschäftsführerin stolz. „Themen der neuen Sonderausstellung, wie die rasant wachsende Technologie und Innovation, die sich auch in der Entwicklung des Motorrades widerspiegeln, sprechen eine breite Zielgruppe an“, ergänzt Priewasser. Ein exklusiver Blick in die Erfolgsgeschichte zeigt, wie sich KTM in den letzten 30 Jahren nach der Übernahme durch Stefan Pierer zu Europas größtem Zweiradhersteller entwickelt hat und welche Zukunftsvisionen - mit dem klaren Ziel, auch in der Welt der Elektromobilität eine führende Rolle zu spielen - das Unternehmen verfolgt. Als einer der innovativsten Motorradhersteller ist KTM auch ein renommierter Arbeitgeber und präsentiert in der Ausstellung die Einblicke in die Arbeitswelt sowie die Vision des Arbeitsgebers von morgen. "Die Motorradwelt hat sich in den vergangenen 137 Jahren stark gewandelt und KTM hat in seiner 70-jährigen Geschichte maßgeblich zur Entwicklung der Branche beigetragen, " so Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der PIERER Mobility AG. "Die Sonderausstellung bietet einen Einblick, wie die konsequente READY TO RACE Markenausrichtung, Entwicklung neuer Technologien und die Kompetenz unseres 30-jährigen Know-hows KTM zu Europas führendem Hersteller von Motorrädern im Hochleistungssegment formten," fügt er hinzu. Auch Mattighofens Vizebürgermeister Helmut Zauner freut sich: „Zwar gilt die KTM Motohall bereits seit ihrer Eröffnung 2019 als das neue Wahrzeichen unserer Stadt. Diese neue Sonderausstellung zeigt den Weg der Motorradindustrie von damals bis heute und ist aufgrund der historischen Inhalte besonders attraktiv. Daher erwarten wir uns einen noch größeren Anstieg der Gästezahlen in den nächsten Monaten - auch von Besuchern mit einer längeren Anfahrt“. Der Zugang zur Sonderausstellung „137 Jahre Motorrad. 70 Jahre KTM. 30 Jahre Überholspur." ist kostenlos. Geführte Touren können kostenpflichtig direkt online gebucht werden. Weitere Termine und Infos: https://ktm-motohall.com/ Öffnungszeiten KTM Motohall: Mittwoch - Sonntag: 9-18 Uhr Öffnungszeiten KTM Motohall Shop: Dienstag - Sonntag: 9-18 Uhr Die KTM Motohall hat auch an Feiertagen geöffnet.