Eröffnung Sonderausstellung „THE FUTURE OF ELECTRIC MOBILITY” der PIERER Mobility AG In der Sonderausstellung der PIERER Mobility AG erleben Besucher die Evolution der Elektromobilität im vergangenen Jahrzehnt und aktuelle elektrobetriebene „Powered Two-Wheelers" aller Konzernmarken. Die von der Dauerausstellung räumlich getrennte „THE FUTURE OF ELECTRIC MOBILITY“ Ausstellung zeigt anhand von drei verschiedenen Powerlevels interessante Fakten und exklusive Exponate. Während die Elektromotoren der E-Bicycles im Powerlevel 1 vorwiegend unterstützen, stehen die Leichtmotorräder der mittleren Stufe für motorisierte Fortbewegung im urbanen Raum und für Offroad-Motorrad-Einsteiger. Die Motorräder im dritten Level wiederum sind leistungsstarke Enduro- und Trialbikes für grenzenlosen Fahrspaß. Technische Komponenten wie Elektromotoren und Batteriesysteme, die Basis jedes E-Bikes, erwecken in jedem Besucher Neugierde auf mehr.  Seit 2014 beweist die bereits seit jeher als Pionier auftretende PIERER Mobility AG ihre umfassende Fertigungskompetenz im Bereich der Elektromobilität. Man bietet bereits quer durch das Spektrum aller Konzernmarken vollständig elektrisch angetriebene Fahrzeuge, wie die international erfolgreiche KTM Freeride-E, die E-Mini- und die E-Bicycle Produkte an. Im hauseigenen Kompetenzzentrum widmet man sich intensiv der Weiterentwicklung im Bereich der Elektromobilität. Die ersten Fahrzeuge des kommenden innovativen Produktsortiments werden im Rahmen der Sonderausstellung zum ersten Mal vorgestellt. René Esterbauer, Geschäftsführer der KTM Motohall: „Anlässlich des zweiten Geburtstages der KTM Motohall freuen wir uns umso mehr, unsere 2.600 m² große Museumswelt um die „FUTURE OF ELECTRIC MOBILITY" Ausstellung der PIERER Mobility AG zu erweitern. Vorbei schauen lohnt sich!" Friedrich Schwarzenhofer, Bürgermeister Mattighofen: „Die KTM Motohall gilt bereits seit ihrer Eröffnung als eines der Wahrzeichen in Mattighofen. Die aktuelle Sonderausstellung zum Thema Elektromobilität kurbelt einmal mehr den Besucherstrom in der Region an und bietet gemeinsam mit der baldigen Öffnung der Gastronomie ein attrraktives Freizeitangebot."    KTM Motohall / „THE FUTURE OF ELECTRIC MOBILITY” Öffnungszeiten: Mittwoch-Sonntag 9-18 Uhr Auch an den Feiertagen geöffnet. Jeder Besucher mit einem gültigen Eintrittsticket erhält einen kostenlosen SARS-COV-2 Antigen-Selbsttest.